Über Uns

Bei den Fotofreunden Tegernseer Tal treffen sich Fotobegeisterte vom Amateur bis zum Semi-Profi. Zentrum des Vereins ist das Tegernseer Tal, jedoch kommen unsere Mitglieder auch aus dem weiteren Umfeld.

Bei unseren Treffen betrachten und bewerten wir gegenseitig unsere aktuellen Fotografien und tauschen uns über aktuelle Themen im Bereich der Fotografie aus. Dabei stehen die Bilder und deren individuelle Geschichten, fotografische Techniken, Bildgestaltung und Bildbearbeitung im Fokus.

In dieser geselligen Runde profitiert jeder vom Know-How der anderen, und nicht selten entstehen dabei inspirierende neue Ideen. Außerdem veranstalten wir immer wieder Workshops und Exkursionen zu fotografisch interessanten Zielen unterschiedlichster Art.

Interessenten sind bei uns immer herzlich willkommen! Sie können ganz unverbindlich an unseren Veranstaltungen teilnehmen – auch ohne gleich Mitglied zu werden. Wir treffen uns üblicherweise jeden zweiten und vierten Freitag des Monats ab 20:00 Uhr in den Räumlichkeiten der vhs Tegernsee-Rottach-Kreuth in Tegernsee (Max-Josef-Straße 13).