Samstag, 25. März:
Foto-Exkursion zur Krokusblüte am Heuberg bei Nußdorf am Inn

Am Samstag, 25. März 2017 (Ausweichtermin 26. März) unternehmen wir eine Fotoexkursion in ein frühlingshaftes Almgebiet. Ausgangspunkt wird sein am Samstag, 25. März um 8:30 Uhr der Steinbach-Parkplatz in Nußdorf am Inn
(wo die Neubeurer Straße den Steinbach überquert), hier der Link zur Position des Parkplatzes auf Google Maps.

Von dort führt der Weg durch Nußdorf, über einen Kreuzweg den Kirchwald empor und einen weiteren Waldweg zu einer großen Almfläche – der Daffnerwaldalm – unterhalb des Heubergs, die im Frühjahr besonders üppige Krokusblüten trägt. Einen Eindruck davon gibt ein Bild auf der Website der Deindlalm, weitere Bilder vom Almgebiet gibt es hier... .Laut Auskunft der Webseiten müsste die Deindlalm auch Bewirtung bieten. Für alle Fälle sollten wir aber ein bisschen Proviant mitbringen. Die Aufstiegszeit zum Almgebiet beträgt ca. 2 .. 2 1/2 Stunden. Wer möchte, kann noch bis zum Heuberg-Gipfel weitergehn.

Die aktuelle Wettervorhersage prophezeit für den Samstag 8 Stunden Sonnenschein - also ideales Wetter. Da als Höchsttemeratur aber nur 11 Grad gemeldet werden, solltet ihr ausreichend warme Kleindung dabei haben.

Zur Fahrgemeinschaft von Tegernseer Tal aus treffen wir uns um 7:30 Uhr auf dem Volksfestplatz in Gmund (Position hier). Die Fahrtzeit beträgt ca. 50 Minuten. Mit allen anderen treffen wir uns dann um 8:30 Uhr auf dem oben genannten Parkplatz in Nußdorf, oder können sie auf dem Hinweg aufnehmen.

Bitte meldet spätestens beim oder bis zum Clubtreffen am 24. März, wer mitkommen möchte, damit wir am Samstag morgen wissen, wann wir vollzählig sind.